Dominikanische Schwestern

Regelmäßige Besuche in Harare von dem Stifterehepaar und von den Schwestern Patricia und Gabriele in Heidelberg vertiefen die Zusammenarbeit und das Verständnis für die Probleme. Die Stiftung bezahlt seit Jahren u.a. Schulgeld für über 100 Kinder von Hatcliffe, damit sie in der angrenzenden Gemeinde, ca. 5 km entfernt, in die öffentliche Schule gehen können.

Dieser Orden wurde 1394 in Augsburg gegründet und ist seit 1891 bereits in Simbabwe tätig. Er betreibt Missions-Krankenhäuser und Schulen und betreut u.a. auch das „Lager“ Hatcliffe, eine halbe Autostunde außerhalb von Harare. Dort „leben“ ca. 40.000 Menschen, die Ärmsten der Armen. Einmal pro Woche besuchen 2 Schwestern diese Siedlung zur medizinischen Versorgung.

Schwester Patricia mit Doris Herz im Gespräch in Harare

Schwester Patricia und Doris Herz im „Neuen Hatcliffe“ vor der Klinik

Besuch der Schwestern Patricia und Gabriele aus Harare

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.